Vectrons für Finnland unterwegs

Es war ein reiner Zufall, dass ich am 10.1.2019 mit der Kamera an der Strecke stand. Bei der Fahrt auf der B3 nördlich von Göttingen war mir aufgefallen, dass sich die Güterzüge Richtung Süden stauten. Ich fuhr an eine bekannte Fotostelle am Abzweig nach Bodenfelde, um vielleicht den Grund dafür zu sehen. Als ich dort geparkt hatte, kam gerade wieder Bewegung in den Verkehr und ich bin eine Weile dort geblieben, um mir die Züge, die im Blockabstand vorbei kamen anzuschauen. Die Bilder vom Beifang erspare ich mir hier. Das eigentlich Highlight kam vom Süden.

railadventure 139 558 überführt 3 Breitspur-Vectrons für Finnland. die Vectrons sind mit einer Zugstange an einen Übergangswagen gehängt und laufen auf Hilfsgestellen
Die Nummern der Vectrons: 91 10 3103 319-2 FIN-VR, 91 10 3103 320-4 FIN-VR, 91 10 3103 321-8 FIN-VR