Geschleppt: ICE4 und KISS

Als ich am 15.1.2019 heim kam, fiel mir die Sichtungsmeldung aus Neuhof über einen abgeschleppten ICE auf. Blick auf die Uhr, ein bisschen rechnen. Oh, dass wird knapp. Kamera geschnappt und an die Strecke etwas nördlich von Göttingen gefahren, wo man sowohl die Hannoversche Südbahn als auch die Schnellfahrstrecke einsehen kann. Wenn die Fuhre irgendwo etwas aufgehalten wurde, müsste ich wohl eine Chance bekommen und so habe ich eine Weile im Regen ausgeharrt.
Als erstes kam ein unangekündigter Beifang, der mich mit dem Regen versöhnte.

railadventure 111 222 schleppt zwei KISS Triebzüge für Schweden auf der alten Strecke Richtung Norden

Danach dauerte es nicht mehr lange und es kam die 115 mit ihrer langen Last.

115 198 schleppt 412 008 Richtung Hamburg

Danach bin ich aber dann auch gleich heim, um aus den durchnässten Klamotten raus zu kommen.